Reisebaustein La Paz

Dieser Reisebaustein ist mit allen Tourpaketen und allen anderen Reisebausteinen kombinierbar.

Copacabana

Bei Copacabana denken wohl die meisten an den berühmten Stadtteil in Rio de Janeiro. Doch auch in Bolivien gibt es eine Stadt, die den gleichen Namen trägt und sogar für sich in Anspruch nimmt das Original zu sein. Das bolivianische Städtchen Copacabana liegt auf einer Halbinsel im Titicacasee und ist der wichtigste katholische Wallfahrtsort Südamerikas. In der Basilika wacht die „Heilige Jungfrau von Copacabana“ über die Menschen am Titicacasee und ist gleichzeitig Patronin von ganz Bolivien. Während des ganzes Jahres und besonders Anfang Februar strömen tausende Gläubige hierher und huldigen der Jungfrau von Copacabana. An den Wochenenden lohnt es sich, die Segnung der Autos vor der Kirche zu beobachten.

Ansonsten bietet das kleine Städtchen viele Souvenirläden und eine für den kleinen Ort nicht kleine Auswahl an einheimischen sowie internationalen Restaurants und Bars.